unterwegs

In diesem Monat bin ich viel unterwegs. Mehrfach auch mit Übernachtungen. In Herborn bei Eva und Frank, in Gladenbach bei Ilse,  in Alsdorf bei Sabine (siehe Foto) und Peter.  In Essen-Borbeck habe ich zwar nicht übernachtet, aber in der Mittagspause bei Neuses eine leckere Linsensuppe genossen.
Es ist immer schön, einige meiner Kund:innen etwas näher kennen zu lernen. Bei Frank und Eva war ich schon mehrmals. Auch, als ich mit meinem ersten Gefairt entgültig liegen blieb war ich bei den beiden zum Übernachten, und sie haben mich gut wieder auf die Beine gestellt. Jetzt ist es schon wie ein kurzer Besuch bei Freunden. Wunderbar unkompliziert, herzlich. Diesmal war ich erstmalig im Mai dort und stand mit meinem Gefairt am wunderschön geschmückten Osterbrunnen.
In Gladenbach hieß es: „Du übernachtest bei Ilse.“ Als ich ankam stellte ich fest, Ilse ist 82 Jahre alt, und auf die Frage, ob ich noch erst etwas essen und dann zu ihr kommen sollte meinte sie: „Nicht nötig, ich habe etwas gerichtet“. Sie war unglaublich lieb, und es war schön und entspannend, abends noch ihren Garten zu bewundern und eine Runde mit ihr „um den Block“ zu gehen. Souverän fuhr sie mich am nächsten Morgen nach einem gemütlichen Frühstück wieder an den Weltladen.
In Alsdorf musste meine Übernachtung kurzfristig cornonabedingt umgeplant werden und ich kam bei Sabine und Peter unter, einem Ärzte-Ehepaar (bin mit dem Gendern an dieser Stelle überfordert…), das gerade in den Ruhestand gegangen war und unglaublich unterhaltsam aus ihrem Leben erzählen konnte.

Zu Sabine passt ihr neues Kleid von Global Mamas und der Hut von Rehats unglaublich gut.

 

 

 

 

 

So kann es gerne noch weiter gehen, auch wenn an den Standorten vor den Sommerferien keine Übernachtungen mehr angesagt sind.