Fotoshooting auf der Terasse

Steffi und ich waren mal wieder fleißig und haben die kopflosen Mitarbeiterinnen in Schale geworfen:

Hier zum Beispiel trifft Bali auf Würselen:
Die rote Bluse stammt von Topat und Schaefer, Unikatartwear, und wird von Frau Topat in Deutschland entworfen. Gemeinsam mit ihrem Partner, Herrn Schaefer, produzieren sie die Blusen seit über 30 Jahren auf ihrer gemeinsamen Lieblingsinsel Bali, in Bioqualität und unter fairen Bedingungen.

Das andere Batik-Shirt hat Sabine Grooten-Thal in ihrer kleinen Schneiderwerkstatt in Würselen produziert.

 

 

 

Ebenfalls in Würselen entstand dieses festliche Oberteil,
das aber je nach Geschmack auch gut auf eine sportliche 3/4-Sommerhose passt:

 

 

 

 

 

 

Hier wiederum trifft Indien auf Ghana:

Azadi (Indisch: Freiheit) ist eine Multi-Stakeholder-Initiative und näht mit Frauen, die zuvor Opfer von Zwangsprostitution waren. Modeschulen in Nürnberg gehören zu ihren Kooperationspartnern, was beide Seiten sehr bereichert. Azadi ist bei mir mit diesem blauen Kleid, der Bluse und zwei T-Shirts erstmalig dabei.

Der Batik-Rock ist von den Global-Mamas aus Ghana, einem dortigen Fair-trade-Projekt, von dem ich von Anfang an Kleidung an Bord habe.

 

 

 

 

Ganz in grünem Leinen geht es dieses Jahr mit meinem Jeans-Produzenten Feuervogl. Die kopflose Mitarbeiterin trägt darunter ein T-Shirt von Azadi.

Die Hose gibt es auch in blau,
hier rechts zu einer Bluse von Azadi und
neben einnem Kleid von Hempage.

 

 

 

 

 

 

 

Und zu guter letzt ein herzlicher Dank an Steffi, die trotz der nicht sonderlich idealen Figuren mit so viel Engagement dabei ist und die beiden immer wieder gut aussehen lässt 🙂