Gefairt in der Werkstatt

Ich bin liegen geblieben. In Herborn. Als ich gerade für die Nacht auf ein Privatgrundstück gefahren war, knallte es einmal laut, danach machte mein Gefairt nur noch wie ein Trecker. Diagnose: Explodierte Zündkerze. Die, die gerade kurz vor Pfingsten augetauscht worden war. Mit neu geschnittenem Gewinde. Hat leider nicht lange gehalten. Jetzt muss der ganze Kopf neu, und das Ersatzteil muss erst aus Italien besorgt werden.

Glücklicher Weise gab es in Herborn einen sehr guten Abschleppdienst, der sich getraut hat, mein Gefairt auf diesen Schlepper zu ziehen. Zu einem zivilen Preis, obwohl es Samstagnachmittag war. 2 Zentimeter länger hätte es allerdings auch nicht sein dürfen. Jetzt tut die Iveco-Werkstatt dort alles, um es möglichst schnell wieder fitt zu kriegen. Aber beim Warten auf’s Ersatzteil können die auch nichts beschleunigen…

Ich hoffe sehr, dass ich es Ende der Woche abholen kann.