Innatex, internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien

Das war also die Innatex im Sommer: Das erste Mal, dass ich die Frühjahr/Sommer-Kollektionen der verschiedensten Händler anschauen und vorordern konnte. Anders als im Januar, als ich gerne für den Herbst geordert hätte, aber es noch nicht durfte (wegen Fördergeldanträgen usw.), konnte ich jetzt wirklich shoppen gehen und habe das genossen. Der Großteil der Ware kommt im Februar/März. Im Laufe der Woche kommen schon Pluderhosen von Ajna. Die gab es noch auf Lager, so dass ich einem Kundenwunsch endlich nachkommen kann. Ebenfalls noch dieses Jahr, im September, kommen einige wenige Kindersachen (Grundschulalter) von Tranquillo. Eine weitere Quelle für Herbst/Winter-Pullover habe ich auch noch, falls mir die schon bestellten doch noch ausgehen.
Im nächsten Frühjahr/Sommer habe ich dann endlich auch Poloshirts für Männer von Naturaline, einige richtig weit geschnittene Blusen und ein Kleid  aus Leinen von Shepard’s, einige schöne gebatikte Kleider und Blusen (dabei auch was für Kinder ab 4) von den Globelmamas und einige schöne Sachen von Anno-Design. Auch bei meinen bisherigen Herstellern habe ich schöne Sachen gefunden und bestellt. Zum Beispiel eine neue Variante von Fahrrad-T-Shirt von Greenbomb, von denen auch ein cooles Damen-T-Shirt mit Giraffenkopf und zwei richtig schöne, leichte Sommerkleider. Auch bei Madness musste ich mich zurückhalten, nicht fast das ganze Sortiment zu ordern… Also, freut euch drauf!
Und eine Zufallsinfo am Rande: in Velbert kann man in zwei (Schuh-)Geschäften ökologisch und fair produzierte Schuhe kaufen. Das werde ich mir mal anschauen und berichten.